DPSG Stamm Sankt Bruno

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Infos & Berichte
Infos & Berichte

Sommertreff am 17.09.2017

E-Mail Drucken PDF

Liebe Brunopfadis, liebe Eltern, liebe Brunopfadi-Sympathisanten,

im Anschluss an die 18 Uhr Sonntagsabendmesse in St. Maria Königin (Krahnenburgstraße 3, Lichtenbroich) laden wir Euch am Sonntag, 17.09.2017 gegen 19 Uhr zu einem Sommertreff rund um die Kirche ein.
Es gibt wie immer leckere Sachen vom Grill, sowie selbst gemachte Salate und kühle Getränke.

Gut Pfad wünscht Euch
die Leiterrunde der Brunopfadis

 

3.9. Messe und Lagertag

E-Mail Drucken PDF

Hallo liebe Brunopfadis, hallo liebe Eltern,

wir hoffen ihr seid alle wohlbehalten aus euren Urlauben und dem Sommerlager wieder zu Hause angekommen.

Diesen Sonntag (03.09) ist es schon so weit und unser Lagertag findet statt. Wir starten um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der St. Bruno-Kirche und schauen uns im Pfarrzentrum nach einem kleinen gemeinsamen Mittags-Snack Fotos aus dem Sommerlager an.

Wir freuen uns auf euch!
Anna Kops
für die Leiterrunde der Brunopfadis

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. August 2017 um 13:05 Uhr
 

Brunopfadis bei facebook

E-Mail Drucken PDF

Du findest uns hier auch bei facebook.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. März 2017 um 11:14 Uhr
 

Sommerlager 2017

E-Mail Drucken PDF

Zeltlager 2017 in Niedersachsen

Liebe Wös, Juffis, Pfadis und Rover, liebe Eltern,

unser diesjähriges Zeltlager werden wir von Samstag, 12. August 2017 bis Sonntag, 20. August 2017 in Niedersachsen verbringen.
Wenn Ihr jetzt neugierig seid und Lust habt, ein spannendes Zeltlager mit uns zu erleben, meldet euch an. Die Fahrt kostet pro Teilnehmer 260 Euro und für Geschwisterkinder 230 Euro.

Für alle Interessierten, die noch nicht Mitglied im Stamm St. Bruno (DPSG) sind, möchten wir dieser Stelle darauf hinweisen, dass für die Teilnahme ein mehrmaliger Besuch der Gruppenstunde in der jeweiligen Altersstufe vorausgesetzt wird. Des weiteren ist für die Teilnahme am Zeltlager 2017 die Mitgliedschaft im Stamm St. Bruno (DPSG) erforderlich. Die Kosten dafür betragen zusätzlich 23 Euro (für das 2. Halbjahr 2017).

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und versprechen euch eine spannende und unterhaltsame Zeit.
Schönen Gruß und Gut Pfad!
Die Leiterrunde der Brunopfadis

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Februar 2017 um 14:14 Uhr
 

4.9. Lagertag, Gottesdienst und Sommertreff

E-Mail Drucken PDF

Liebe Brunopfadis, liebe Eltern, liebe Freunde der Brunopfadis,

die Sommerferien sind leider vorbei und auch unser Sommerlager ist schon wieder ein paar Tage her.

Um uns gemeinsam an die schöne Zeit zu erinnern und allen Interessierten zu zeigen, was wir alles erlebt haben, laden wir euch herzlich zum Lagertag am Sonntag, 04.09. um 14 Uhr im Pfarrzentrum St. Bruno ein. Bei Kaffee und Kuchen schauen wir Fotos aus dem Sommerlager und würden uns über Unterstützung durch Kuchenspenden freuen. Außerdem gibt es die Möglichkeit T-Shirts oder Kluften für den Siebdruck des Bruno-Logos (ca. DIN A5 Größe) abzugeben.

Anschließend möchten wir mit euch um 17 Uhr einen Gottesdienst in der Brunokirche feiern, der von den Pfadfindern mitgestaltet wird.

Nach dem Gottesdienst findet gegen 18 Uhr auf dem Platz neben der Kirche unser Sommertreff statt für den wir wieder den Grill aufbauen. Natürlich ist auch für kühle Getränke und leckere Salate gesorgt. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der Brunopfadis zugute.

Wir freuen uns über euer Erscheinen!
Anna Kops
für die Leiterrunde der Brunopfadis

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 26. August 2016 um 07:09 Uhr
 


Seite 1 von 5